Wieder konnte man extreme Leistungen der Finalisten sehen! Schon bei der WM 2003 waren die Routen voll von schwierigen Stellen damit die Weltspitze auch sicher gefordert wird. Heuer hatte ich das Gefühl das der Durchstieg bis zum ersehnten "Top" mit noch mehr Extrempassagen versehen wurde.


Finale Damen - Diese schwierige Passage zerrte an den Kräften der Teilnehmerinnen. Diese Stelle war für einige Teilnehmerinnen sehr kraftraubend und verlangte für den weiteren Routenverlauf das mobilisieren der letzten Reserven.


Finale Herren - Fingerspitzengefühl wäre hier zu wenig um diese Stelle zu meistern, Balance - Kraft und Gelenkigkeit, sowie extreme Ausdauer waren ber der langen kleingriffigen Finalroute ebenfalls gefragt! Die Routen von Aliosa Grom, Tomo Cesen und Simon Wandeler forderten die Teilnehmer bis aufs Äusserste!


Siegerehrung Weltcup Difficulty - Damen Siegerin in Karnj 2004 - Eiter Angela (Österreich)


Siegerehrung Weltcup Difficulty - Herren Sieger in Karnj 2004 - Mrazek Thomaz (Tschechien)


Ergebnisse
Bildergalerie


(c) Egon Kern 2004 - Alle Inhalte unterliegen dem österreichischem Urheberrecht


Startseite