Fohnsdorfer Perchtenlauf - Weltrekord

Der Weltrekord wurde übertroffen !!!!

Mit meinen Foto-Kollegen H.P. Grähsl [www.fohnsdorf.com] und Robert Guschlbauer [www.guschi.at] war ich gestern den 11.12.2004 auf der Bilderpirsch beim Weltrekord-Perchtenlauf in Fohnsdorf.

Ich weiß nicht ob ich mich verzählt hab, ...aber es müssten ungefähr 3000 Perchten und ganz viele Zuseher gewesen sein! ;) ...aber die Daten und Fakten wird man sicher demnächst in den Medien berichten! Ich kann Euch viele Bilder von diesem Mega-Event zeigen.

Furchterregend & mystisch! Mit Leuchtstäben, Rauchschwaden und funkensprühenden Masken marschierten die Perchten durch das abgesperrte Gelände. Feuerspucker, Hexen und Teufelsfratzen...alles war vertreten. Mit schaurigen Geräuschen, Bewegungen und den tollen Masken versetzten sie die Menge in Faszination und Schrecken!


Ein wenig mulmig.... ...wurde mir als eine 2,6 Meter große Perchte vor mir stand!  
Ohne Maske war er noch immer heftige 2,12 Meter groß !  
Aber es stellte sich raus, das er ein witziger geselliger Typ ist :)  

Einige Bilder sehen sie hier... 

Bilder Perchten

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bilder Besucher&Akteure

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Noch einige hundert Bilder sehen sie hier .... ..bei H.P. Grähsl, ...mit dem ich fotografiert habe... und der sicherlich der schnellste "Bilder-Onlinesteller" der Welt ist ;)  

Viel Spass beim ansehen...  

(c) Egon Kern 2004 - Alle Inhalte unterliegen dem österreichischem Urheberrecht